Laurentibergrennen

Zu einem der Fixpunkte im Kalender des Radclubs zählt natürlich das Laurentibergrennen. Dieses ging heuer am 03. September, im Rahmen der Hausmesse unseres Hauptsponsors, über die Bühne. Aus diesem Grund wurde der Start des Rennens kurzerhand auch direkt zum Bike Testival bei Friesi's Bikery verlegt. Für Jugend und Hobby gab es eine „vereinfachte“ Strecke, die beim Parkplatz des Reifenhotels Felber startete.

 

Nach dem Start bei Friesi's fuhren die Teilnehmer des Hauptbewerbs neutralisiert bis zur Mittelschule Birkfeld. Dort gab das Führungsfahrzeug das Rennen frei und die Radfahrer konnten zeigen, zu welcher Leistung ihre beiden Oberschenkel treten können. Von Edelsee führte die Strecke über den Busbahnhof zum Hauptplatz, von dort die Kaiserfeldgasse nach oben und wieder runter in die Haslau. Von der Haslau scharf rechts nach Piregg und dort bis zur Laurentibergkirche.

 

Die Teilnehmer auf der Jugend und Hobby Strecke fuhren nach dem Start direkt nach Piregg und von dort zur Kirche. Somit hatte alle Starter das gleiche Ziel.

 

Unter den Startern auf der langen Strecke war vor allem ein Mann nicht zu schlagen; Marco Prillinger vom RC Hochschwab Aflenz. Er benötigte für die ca. 10 Kilometer lange Strecke nur 22:58 Minuten. Auf Position zwei landete mit Christoph Spreitzhofer der erste aus unserem Radclub. Christoph fuhr 23:33 Minuten. Platz drei sicherte sich Jakob Sertic vom Friesis Bikery Juniors Team in einer Zeit von 23:38 Minuten.

 

Die schnellste Frau war auf dieser Strecke war Elisa Winter vom Friesis Bikery Juniors in 27:16 Minuten, gefolgt von Margit Wurm vom RC Birkfeld in 31:39 und Lena Zeiringer in 31:42.

 

Den Hobby- bzw. Jugendbewerb konnte Tom Luca Sysel (16:45 Minuten) gewinnen. Gefolgt von Michael Fortin (17:37 Minuten) und Alexander Walcher (18:32 Minuten). Alle drei vom Team Friesis Bikery Juniors. Schnellste Frau bzw. schnellstes Mädchen auf der Strecke war Carolina Trattner in genau 20 Minuten, gefolgt von Klara Eibel in 20:02 Minuten (beide vom Friesis Bikery Juniors Team). Drittes Mädchen wurde Paula Zeiringer in 23:41 Minuten.

 

Der einzige eBiker auf der langen Strecke, und damit der schnellste war B-B-brü Seidl aus Kumberg mit einer Zeit von 22:12. Auf der Hobby Strecke waren insgesamt 4 eBikerinnen und ein eBiker unterwegs. Bei den Damen siegte Krapfenbauer Marlies vor Preiss Marianne und Krapfenbauer Marie. Der schnellste Hobby-eBiker war Krapfenbauer Gottfried.

 

Hier findet ihr noch Fotos der Siegerehrung zu allen Klassen und Bewerben und weiter unten die Ergebnislisten zum Download.

Download
Ergebnisse Laurentibergrennen 2022 - Gesamt
Laurentiberg Rennen 2022 Rad Rennen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.8 KB
Download
Ergebnisse Laurentibergrennen 2022 - Klassen
Laurentiberg Rennen 2022 Restl Klassen.p
Adobe Acrobat Dokument 42.1 KB