Radmarathon Grieskirchen 2021

Am vergangenen Wochenende fand, nach einem Jahr Pause, wieder das 24 Stunden Radrennen in Grieskirchen statt. Mit am Start waren auch zwei Vertreter für den RC Birkfeld, auf der einen Seite der 24-Stunden-Radrennen-Dauerbrenner Florian Pack und auf der anderen Seite mit Christian Haubenwaller ein Rookie.

 

Grieskirchen liegt in Oberösterreich, westlich von Linz und ist schon seit vielen Jahren ein Fixpunkt im österreichischen 24-Stunden-Radrennkalender. Ziel der Veranstaltung ist es einen 21,5 Kilometer langen Rundkurs so oft wie möglich zu bewältigen und damit so viele Rennkilometer zu sammeln wie es geht. Pro Runde müssen dabei auch ca. 170 Höhenmeter absolviert werden. Gestartet wird das Rennen um 11:45 am Samstag und dauert (logischerweise) bis Sonntag 11:45 Uhr.

 

Der Herausforderung stellten sich auch zwei Birkfelder, oder besser gesagt Miesenbacher, die für den RC-Birkfeld an den Start gehen; Florian Pack und Christian Haubenwaller. Während der erst genannte schon ein Fixstern unter den 24 Stunden Größen in unserem Verein ist, ist Christian noch etwas neuer im Geschäft.

 

Während Florian mit gesundheitlichen Problemen kämpfte und bereits nach acht Stunden w.o. geben musste, ging es Christian Haubenwaller wesentlich besser. Er schafft 21 Runden und somit 451,1 Kilometer. Das brachte ihn insgesamt bis auf Platz 40.

 

 

Wir gratulieren zu den Leistungen und wünschen alles Gute für die weiteren Herausforderungen. Das nächste 24 Stunden Rennen geht ja schon in wenigen Tagen über die Bühne. Von 23. Bis 24. Juli startet die Ultra Rad Challenge in Kaindorf. Und auch hier werden mit Florian Pack und Christian Haubenwaller wieder die üblichen Verdächtigen am Start sein, wenn auch in einer etwas anderen Konstellation, aber dazu später mehr.